ECOSMA. Ausgezeichnet!

Film_ECOSMA_320x219

Am 05.06.2013 wird dem abgeschlossene Projekt „ECOSMA – Ecological Certification of Sustainable Marine Aquaculture” in Brüssel während der Green Week 2013 die Auszeichnung verliehen, eines der besten Life+ Environment 2012 Projekte zu sein. Dabei ist ECOSMA im gesamteuropäischen Vergleich von insgesamt 51 Projekten eines der 17 besten LIFE+ Umwelt Projekte, die abgeschlossen und 2012 evaluiert wurden. Unter dieser Auswahl sind wiederum nur 2 weitere deutsche Projekte.

Wir sind stolz auf die Anerkennung unserer geleisteten Arbeit, möchten uns aber insbesondere bei all unseren Kooperationspartner und Unterstützern bedanken, ohne die ECOSMA hätte nicht realisiert werden können.

ECOSMA wurde in den Jahren 2009 – 2011 von CRM – Coastal Research & Management realisiert. Aus dem Projekt heraus konnte die eigene Algenfarm zertifiziert werden. Heute nun ist zusätzlich eine kleine Miesmuschelkultur integriert worden. Diese ist seit 2012 nach der EU-Ökoverordnung ebenfalls zertifiziert und die Miesmuscheln werden als erste deutsche Bio-Miesmuschel regional vermarktet; mit Erfolg!

Unser nächster Schritt kann nun der nachhaltige, d.h. hier ganz klar ökologische und ökonomische Ausbau der Farm sein.

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.